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Erstauftraggeberprinzip bzgl. Mietwohnung Juli 2023

 

Wie funktioniert eigentlich der VERKAUF Ihrer Immobilie?

Das Erstgespräch vor Ort

Alles beginnt mit einem ersten „Kennenlern-Gespräch“ bei Ihnen vor Ort. Ich komme zum vereinbarten Termin bei Ihnen vorbei und verschaffe mir einen vollständigen Überblick (Besichtigung der Immobilie, Durchsicht sämtlicher Unterlagen zum Objekt wie Baupläne, Lageplan, etc.) und ermittele den Wert.

Auf Basis dieser Daten und Fakten und unter Anbetracht der gegenseitigen Sympathie und des Vertrauens wird ein Verkaufsauftrag erstellt. Ab diesem Zeitpunkt übernehme ich sämtliche Arbeitsschritte und Sie können entspannt abwarten.

Richtig inszenieren, damit der Funke überspringt

Einem Käufer geht es niemals nur um die Fakten wie Größe oder Zimmeranzahl, sondern um ein bestimmtes Lebensgefühl, welches ihm die Immobilie vermittelt. Umso wichtiger ist die Aufbereitung und Gestaltung des Angebots, damit dieses auch die Gefühlsebene des Interessenten trifft.

Ich kann hier meine 18-jährige Erfahrung voll ausspielen und einen emotional überzeugenden Auftritt Ihrer Immobilie inszenieren.

Die Vermarktung

Ein großer Teil der Arbeit ist erledigt und der eigentliche Verkaufsprozess kann beginnen. Vorgemerkte Interessenten erhalten das Exposé mit allen wichtigen Informationen und die Bewerbung startet.

Bei Besichtigungsterminen dürfen sich die Interessenten ein Bild von Ihrer Immobilie machen.

Bezahlung des Kaufpreises, Kaufvertrag und Übergabe

Für den Immobilieneigentümer ist das Wichtigste im gesamten Ablauf eines Immobilienverkaufs die sichere Kaufpreisbezahlung. Hab ich einen Käufer gefunden, erhalten Sie vor Vertragsunterzeichnung bereits eine schriftliche Finanzierungszusage.

Den gemeinsamen Notar-Termin zwischen Käufer und Ihnen koordiniere ich ebenfalls und als letzten Schritt organisiere ich auch die Übergabe Ihrer Immobilie an den Käufer. Gemeinsam werden sämtliche Zählerstände erfasst, die letzten Details geklärt und die Schlüssel übergeben. Alles wird in einem Übergabeprotokoll dokumentiert.

 

Ich begleite Sie vom ersten Kennenlernen bis zur Schlüsselübergabe.

Falls auch danach noch Fragen auftreten, stehe ich natürlich weiterhin beratend zur Seite, eventuell sogar bei der Einweihungsparty in Ihrer neuen Immobilie. :-)

 

Benötigen Sie Hilfe beim Immobilienverkauf?

Zögern Sie nicht und holen Sie sich die Tipps der erfahrenen Spezialistin aus Tulln!

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter +43 699 143 12 858 oder via Mail an grasl@UmHaeuserBesser.at

Ihre clevere Immobilienmaklerin

Helga Grasl

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ALTERSADÄQUAT und vorausschauend kaufen

Wenn die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, dann stehen Senioren oft vor essentiellen Fragen: Das eigene Zuhause verkaufen? Umziehen für barrierefreies Wohnen? Oder doch umbauen?

Diese Entscheidung kann ich Ihnen als Maklerin nicht abnehmen, aber ich kann Sie über Vor- und Nachteile informieren und Ihnen den geeignetsten Weg ebnen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Egal ob Sie nun Ihr Zuhause altersgerecht verändern möchten, oder eine neue Immobilie anschaffen, die barrierefrei sein soll:

Es ist gut zu wissen, worauf bei Kauf, oder Umbau Acht gelegt werden soll.

Hier habe ich ein paar Punkte für Sie zusammengefasst:

  • Gibt es einen ebenerdigen Zugang zum Haus?
  • Können Stufen durch Rampen ersetzt werden?
  • Ist die Breite der Türen und Gänge ausreichend für einen Rollstuhl, oder Gehilfen?
  • Wie ist die Beschaffenheit der Bodenbeläge? (Rutschgefahr)
  • Gibt es Geländer im Haus, die beim Aufstehen und Gehen Sicherheit bieten können?
  • Besteht die Möglichkeit eines Treppenlifts?
  • Sind die Räume groß genug, um einen Rollstuhl darin rangieren zu können?
  • Gibt es eine ebenerdige/bodengleiche Dusche?
  • Sind Türgriffe, Lichtschalter und Steckdosen in Reichweite?
  • Ist die Höhe aller Sitzflächen angemessen?
  • Gibt es bei Tischen, Herd, … die Möglichkeit mit dem Rollstuhl darunter zu fahren?
  • Bei Treppen und Türschwellen bietet sich eine farbliche Kennzeichnung an, damit diese nicht übersehen werden.

 Ein Verkauf – und die Suche nach einer neuen Immobilie – kann in Betracht gezogen werden, wenn

- ein Umbau für Barrierefreiheit nicht in Frage kommt

- die Instandhaltung zu arbeits- und kostenintensiv ist, oder

- die Umgebung keine geeignete Infrastruktur aufweist.

In jedem Fall bin ich gerne für Sie da und begleite Sie bei der Entscheidung und gegebenenfalls auch bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Pläne.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter +43 699 143 12 858 oder via Mail an grasl@UmHaeuserBesser.at

Ihre clevere Immobilienmaklerin

Helga Grasl

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BESICHTIGUNGEN während Corona

Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten!

Aufgrund der dzt Situation biete ich Ihnen zum allgemeinen Schutz gerne erstmals die Möglichkeit einer Video-Live-Besichtigung an.
Im Falle einer persönlichen Besichtigung achte ich natürlich darauf, dass ein größtmöglicher Abstand eingehalten und dementsprechende Hygienemaßnahmen ergriffen werden, um ein Infektionsrisiko so weit wie möglich zu minimiert.

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JETZT Ihre Immobilie bewerten

Ich gebe Ihnen aus der sicheren Ferne gerne Auskunft! Sie erhalten eine erste ungefähre Schätzung, an der Sie sich orientieren können. Mit dieser ersten Einschätzung können Sie sich ein besseres Bild über Ihre Liegenschaft machen und haben eine Grundlage für mögliche weitere Entscheidungen. 

Der ermittelte Wert ersetzt keine spätere Immobilienbewertung. Bei der konkreten Verkehrswertermittlung Ihrer Immobilien können sich auf Grund individueller Eigenschaften, und Gegebenheiten der Immobilie, sowie der Marktentwicklung Abweichungen ergeben.

Meine Schätzung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

 Ich benötige unter anderem

  • Größe und Lage

  • Alter und Zustand

  • Ausstattung 

  • Grundriss 

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter +43 699 143 12 858 oder via Mail an grasl@UmHaeuserBesser.at

 

Bleiben Sie gesund, bis bald

Ihre clevere Immobilienmaklerin

Helga Grasl